Aktuelle Informationen

September 2017

In 2017 waren wir aus unterschiedlichen Gründen nicht im Einsatz. 2018 geht es erneut und mit viel Elan wieder los.

 

Oktober 2015 Wo wir überall in der letzten Zeit im Einsatz waren, ist unter "Unsere Einsatzorte in der Vergangenheit" zu finden.

 

Juni 2014 Gemeinsam macht es richtig Spaß!

Wir haben gemeinsam mit den Mitarbeitern von Voelkel am Spargelsonntag in Lüchow teilgenommen. Es hat riesig Spaß gemacht! Danke Frank, dass es alles so unkompliziert mit Euch ist. 

 

März 2014 Es geht wieder los!

Am 15.März starten wir in die Saison mit einem Einsatz beim Gesundheitstag in Hitzacker. Im Verdo werden wir dann leckere Coacktails zubereiten und das im Auftrag der Selbsthilfegruppe SineAlko. 

 

 

Februar 2013 "Hmmmm lecker - warmer Punsch"

Da wir nun fest mit der Firma Voelkel kooperieren, hatten wir bei unseren letzten Einsätzen warmen alkoholfreien Punsch mit - der kam suuuuper an!

 

 

September/Oktober 2012               WIR WERDEN BIO!

Unsere Cocktails wurden während der letzten 2 Einsätze mit gesponserten Säften und Sirup der Firma Voelkel zubereitet. Da es super ist neben alkoholfreien Cocktails nun auch noch gesunde Cocktails anzubieten, werden wir in Zukunft hauptsächlich Voelkel-Produkte nutzen.    - Danke für die Unterstützung! -    

 

13.08.2012 UNSERE APE IST DA!!!

Bilder demnächst in der Galerie. 1.Einsatz am 18.08.2012 auf dem Stadtfest in Lüchow.

 

08.12.2011 Unser Film ist online!

 

16.11.2011 - 18.11.2011 Unser Imagefilm wurde gedreht

Nach erfolgreichen und anstrengenden 3 Tagen gibt es nun ein super Drehbuch und genug Film- und Tonmaterial, um unseren JAM Spot entstehen zu lassen. 15 Jugendliche der Oberschule Lüchow und 4 JAM Keeper haben zusammen mit Stefan Tappert (mediahype-deutschland) und Henning Malz tolle Arbeit geleistet.

 

DANKESCHÖN!!!

 

Am 6.Dez.2011 wird der Spot das erste Mal in Lüchow (Wendland), während der Präventionsratssitzung zu sehen sein. Wir sind gespannt.   

 

25. Oktober 2011 "erst mixen wir Bilder dann mischen wir Töne"

Unser Kinospot wird vom 16.-18.11.2011 in Lüchow (Wendland) entstehen. Dabei wird uns die Firma mediahype-deutschland zur Seite stehen und das Drehbuch entwickeln, sowie die Projekttage durchführen. Die Aufregung steigt und wir sind alle gespannt auf die Tage und auf das Ergebnis. Den Spot werden wir auf der Seite veröffentlichen. 

 

September 2011 JAM-Spot wird gedreht

Durch Gelder von "Stärken vor Ort" und der Stadt Lüchow (Wendland) ist es nun möglich, einen JAM-Spot zu drehen, der nach Fertigstellung in den Kinos und im Netz laufen soll. Wir sind alle gespannt, wie das Ergebnis im Dezember 2011 aussehen wird. Genaueres werden wir während der Drehtage berichten.

 

1.06.2011 WIR sind FAIR und haben GEWONNEN

Heute haben wir in Hannover an der Preisverleihung des Wettbewerbs "Fair bringt mehr" teilgenommen. In unserer Kategorie SEK.I-übergreifend haben wir den 1.PLATZ gemacht und 3000,00€ gewonnen. Das Geld werden wir in die Anschaffung unserer JAM APE investieren, die damit wieder realistischer wird.

FREUDE - STRAHL- SUPI - und VIELEN DANK!!! 

 

05.05.2011 "Fair bringt mehr" - Wir haben gewonnen!

Welchen Platz wir genau belegt haben, wissen wir noch nicht. Soviel sei schon einmal gesagt: es haben 7.300 Kinder und Jugendliche mit über 120 Projekten mitgemacht und für uns gibt es eine Platzierung. Wir werden also am 1.Juni 2011 zur Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs "Fair bringt mehr" nach Hannover fahren. Die Volksbank Osterburg Lüchow-Dannenberg eG sponsert den Bus und ermöglicht uns somit die Teilnahme.

 

12.04.2011 Fertigung unseres eigenen Faltpavillons

Die Firma MAIN-ZELT aus Würzburg fertigt uns gerade unseren eigenen Faltpavillon, damit wir in Zukunft auch im Ourdoor-Bereich auf Veranstaltungen mit unserer Bar stehen können. Ein Foto werden wir noch veröffentlichen.

30.03.2011 Kreisjugendring

Am Mittwoch, den 30.03.2011 wurde die AG Lüchower JAM Keeper in den Kreisjugendring Lüchow-Dannenberg e.V. aufgenommen.