Schulung 2018

Anfang 2018 wird es erneut eine Schulung geben. Der konrete Termin steht noch nicht fest. Wenn Ihr im Alter von 14 bis 16 Jahren seit und grundsätzlich Interesse habt, meldet Euch einfach bei uns.

Schulung 2014

Aufgrund unserer langen Erfahrung mit dem Projekt und den damit verbundenen Veränderungen, war die Schulung 2014 etwas anders aufgebaut. Mit dabei waren der Präventionsbauftragte der Polizei, ein Vertreter von Voelkel und die Leitung der Offenen Jugendarbeit in der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) und des Allerlüds. 

Schulung zum JAM Keeper 2010

Am 19./20. November 2010 erlebten wir eine umfangreiche Schulung in den Räumen des Lüchower Jugendzentrums und MGHs mit folgenden Schwerpunkten:

 

  • Jugendschutz und Alkoholkonsum                                             Manfred Jucks - Landkreis Lüchow-Dannenberg
  • Hygienebestimmungen                                                                         Marcus Szczepanski - Landkreis Lüchow-Dannenberg
  • Zivilcourage und Alkoholkonsum                                                Kay Eggert - Polizeikommissariat Lüchow (Wendland)
  • Schulungsinitiative Jugendschutz - SchuJu"                  Lerneinheit im Internet                                                            Katrin Klupsch-Jandt - Samtgemeinde Lüchow (Wendland)
  • Cocktailschulung                                                                            Christian Brannath- DBU e.V. Hamburg/ Schleswig Hollstein

 

Ebenfalls lernten wir die ZerlegBar, ein Konzept der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen, des Präventionsrates Niedersachsens und des Kommunalen Präventionsrates in Hemmingen kennen. Zu guter Letzt erhielten wir unsere Arbeitskleidung und die neuen Projektflyer mit dem Gewinnerlogo.